Sie sagt… Er sagt… Facetten der Kommunikation – Vortragsabend

15. August 2012

Einladung zum HerbstForum der Freien Unternehmerinnen Kronberg

>SIE sagt … ER sagt … Facetten der Kommunikation<

Vortrag & Diskussion am 06.09.12, 19.00 – 22.30 Uhr Stadthalle Kronberg, Raum Feldberg 1

Eintritt: 10,00 €

Mit dem nächsten Vortrag »SIE sagt … ER sagt … Facetten der Kommunikation« am 06.09.12 in der Stadthalle, führt das Netzwerk Freie Unternehmerinnen Kronberg, mit freundlicher Unterstützung der Gleichstellungsstelle der Stadt Kronberg, seine Veranstaltungsreihe fort.

»Missverständnisse« zwischen Frauen und Männern, die »andere« Sprache des jeweils anderen Geschlechts, ein bekanntes Phänomen, über das immer wieder diskutiert und geschrieben wird.
Dabei ist dies nicht nur im privaten Zusammenleben von Relevanz, sondern spielt auch im beruflichen Alltag eine nicht unbedeutende Rolle.

Mit der Einladung von Beatrice Thomas als Referentin greift das Netzwerk Freie Unternehmerinnen Kronberg dieses vielschichtige Thema auf.

In ihrem Vortrag geht Frau Thomas, Managing Partner bei gendia,
einer auf Diversity und Change Management spezialisierten Unternehmensberatung mit Sitz in Kronberg, den Unterschieden männlicher und weiblicher Kommunikation nach.
Welchen Einfluss hat das Geschlecht auf unser Kommunikationsverhalten, und warum ist das nicht nur für Einzelpersonen interessant, sondern auch für Unternehmen zunehmend von Bedeutung?

Nach den Einblicken in Studien und Unternehmenspraxis ist eine offene Diskussion mit unseren Gästen geplant.
Moderatorin des Abends ist Marion Eilingsfeld, Denkburg GmbH und Mitglied des Netzwerks Freie Unternehmerinnen Kronberg.

Wir freuen uns über die Teilnahme von Frauen und (!) Männern.

Ein persönlicher Austausch bei Gebäck und Wein wird diesen Abend abrunden.

Ich sende kommunikative Grüße und freue mich einige meiner Leser(innen) vielleicht persönlich kennen zu lernen.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben